.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 27. Februar 2024
Login



Geschrieben von PM Kita Aue am 27. Juli 2015
Aktuell

Mit dem Ranzen auf dem Laufsteg

Die letzten Tage im städtischen Kindergarten waren für die künftigen Grundschüler noch einmal aufregend

371.jpg 375.jpg

Frauke Scholz, die Leiterin der Städtischen Kindertagesstätte Aue, berichtet:

" Die letzte Woche war noch einmal sehr ereignisreich für unsere Bärenkinder. Bevor sie den Kindergarten in den nächsten Tagen verlassen besuchten sie die Schokolaterie Mangold, hier durfte jeder seine eigene Schokolade herstellen. Weiter ging es mit der Ranzenparty im Kindergarten. Dabei wurden die neuen Schulranzen stolz auf einem Laufsteg allen anderen Kindern präsentiert.

Den Abschluss bildete am Freitag das Abschiedsfest der zukünftigen Schulkinder. Hierbei wurde die Königshütte erkundet und anschließen in der Pizzeria Taranto zu Mittag gegessen. Gemeinsam mit den Eltern trafen wir uns am Nachmittag in der Kindertagesstätte um uns voneinander zu verabschieden.

Wir wünschen unseren 8 Großen für die Schulzeit alles Gute!"


.................................................................................................................................................

Bild der Woche