.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 01. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 29. Juli 2015
Aktuell

Ausbildung mit Erfolg beendet

Mandy Matle ist jetzt examinierte Altenpflegerin

Gemeinsame Freude nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung (von links): Anne Becker, Adela Cioara, Nicole Pagel.und Mandy Matle
Gemeinsame Freude nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung (von links): Anne Becker, Adela Cioara,  Nicole Pagel.und Mandy Matle

Geschafft! Vor drei Jahren hat Mandy Matle aus Rüdershausen im Kursana-Domizil Haus Lukas in Bad Lauterberg die Ausbildung begonnen. Nun ist die Ausbildungszeit herum und voller Stolz hält die 21-Jährige das Examen zur ausgebildeten Altenpflegerin in der Hand. Durch zwei Praktika hatte sie damals Gefallen an einer derartigen Ausbildung gefunden und sich dann entschlossen, diesen beruflichen Weg zu gehen. „Ich wollte einfach etwas Sinnvolles machen“, sagt sie.

Jetzt freut sich Mandy Matle über ihren Erfolg. Erst recht, da sie nicht nur ihre Zeit als Azubi erfolgreich meisterte, sondern auch, weil sie ab 1. August eine Festeinstellung im Haus Lukas bekommen hat.

Außerdem hat Adela Cioara ihre Ausbildung zur Mentorin bestanden und unterstützt fortan das Ausbildungsteam von Nicole Pagel und Anne Becker.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche