.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 26. Februar 2024
Login



Geschrieben von Gordy/IH am 31. Juli 2015
Aktuell

Norfolk Youth Orchestra überzeugte

Kurverwaltung präsentierte ein kostenloses Konzert im Kursaal

Junge Leute mit viel Freude an der Musik
Junge Leute mit viel Freude an der Musik
Magic Celloerlebnis mit Irena Josifoska
Magic Celloerlebnis mit Irena Josifoska


Am vergangenen Mittwoch gab das Norfolk County Youth Orchestra – nach Auftritten in Bad Harzburg und Goslar - ein Gastspiel im Bad Lauterberger Kursaal. Zu diesem kostenfreien Event hatte die Kurverwaltung eingeladen und konnte sich über ein reges Publikumsinteresse freuen. Seit seiner Gründung im Jahr 2006 ermöglicht das Jugendorchester aus der Grafschaft von Norfolk vielen jungen Menschen, ihre musikalischen Fähigkeiten bei öffentlichen Auftritten unter Beweis zu stellen. In einer Besetzung von 50 Musikern, unter dem Dirigat von Andrew Morley, begeisterte das Orchester an diesem Abend die etwa 120 Besucherinnen und Besucher mit einem umfangreichen Programm von Klassik und Film- oder Musicalmusik. Als ein besonderes Glanzlicht erlebte man die Cellistin Irena Josifoska mit dem kompletten Cello Concerto in E-Dur Op.85 von Sir Edward Elgar.
Am Ende des Konzertes konnte man durchaus nachvollziehen, warum die Musiker sich in ganz Großbritannien so großer Beliebtheit erfreuen.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche