.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 26. Februar 2024
Login



Geschrieben von PM am 01. August 2015
Aktuell

Auf großer Entdeckungsreise

Awo-Kita Bad Lauterberg: Abschlussfahrt der Großen nach Sottrum

Auf in neue Welten.
Auf in neue Welten.
Ansturm aufs Klettergerüst.
Ansturm aufs Klettergerüst.
Spaß mit Dino-Eiern.
Spaß mit Dino-Eiern.
Viel Gelegenheit zum Toben.
Viel Gelegenheit zum Toben.
Fit halten für’s Alter.
Fit halten für’s Alter.
Auf dem Kinderbauernhof…
Auf dem Kinderbauernhof…
…ganz nah an die Tiere.
…ganz nah an die Tiere.
Die „Großen“ der Awo-Kita.
Die „Großen“ der Awo-Kita.

Bei den zukünftigen Schulkindern der Awo-Kita Bad Lauterberg hat es am Freitag (17.07.2015) kein Halten mehr gegeben: Voller Vorfreude und Spannung auf die Abschlussfahrt nach Sottrum in den Familienpark waren alle „Großen“ pünktlich um Viertel vor neun mit ihren für den Tag gepackten Rucksäcken startklar in der Kita. Der Bus fuhr Punkt 9 Uhr ab.

Auch wenn das Wetter zunächst nicht Gutes verheißen ließ, tat dies der guten Laune und der Vorfreude auf den Tag keinen Abbruch. Mit Gesang und Gelächter versuchten die Ausflügler, den Regen zu vertreiben. Was auch gelang, denn schon bei der Ankunft in Sottrum blinzelte ein wenig die Sonne.

Ein stärkendes Frühstück, dann ging sie endlich los, die große Entdeckungsreise. Mit viel Spaß eroberten die Kinder das riesige Sprungkissen, Klettertürme, Fahrräder, Drehscheiben, Verzerrungsspiegel und Spielplätze. Der Wasserspielbereich mit Pumpen, Wasserschöpfen und Kletterseilen über einem angelegten Teich brachte die ersehnte Abkühlung. Nach dem Mittagessen ging die Entdeckungstour weiter: Der kleine Kinderbauernhof mit den Streicheltieren Schweine & Co. fand großen Anklang.

Leider verging die Zeit wie im Flug. Zum Abschluss gab es noch ein Eis, dann trat die Gruppe die Heimreise an. Mit erschöpften, aber vor Glück strahlenden Kindern kam sie um 18 Uhr wieder an der Kita an. Kaum ausgestiegen überhäuften die Kinder die wartenden Eltern mit „Tagesberichten“, wie toll dieser Tag war.

Und auch die Awo-Kita-Mitarbeiter gaben den Kindern noch etwas mit auf dem Weg: „Danke für die ganzen schönen Erlebnisse mit Euch ,Großen‘ und alles Gute für Euren weiteren Lebensweg.“


.................................................................................................................................................

Bild der Woche