.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 27. Februar 2024
Login



Geschrieben von PM / Boris Janssen am 12. August 2015
Aktuell

Ein Tag ohne Fernwärme

Zum Glück im Hochsommer: Rohrbruch im Fernwärmenetz der Stadtwerke Bad Lauterberg

Fotos: Stadtwerke Bad Lauterberg
Fotos: Stadtwerke Bad Lauterberg
375.jpg 377.jpg 379.jpg

Wegen Bauarbeiten ist das Fernwärmenetz der Stadtwerke Bad Lauterberg am Dienstag (11.08.2015) ausgefallen. Auf dem Gelände der Stadtwerke hatte es einen Rohrbruch gegeben, die Abgangsleitung musste erneuert werden.

Für die Arbeiten wurde gegen 11 Uhr das Wasser im gesamten Fernwärmenetz abgelassen, drei Lastwagen der Tanklogistikfirma Laabs aus Hildesheim fingen die etwa 90.000 Liter auf. Den Rohrleitungsbau übernahmen dann vier Schweißer der Firma Richter aus Kassel. Von den Stadtwerken selbst waren bei der Baumaßnahme drei Mitarbeiter tätig. In der Nacht zum Mittwoch konnte die Leitung dann wieder in Betrieb genommen werden.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche