.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 27. Februar 2024
Login



Geschrieben von Gordy/IH am 24. September 2015
Aktuell

Basteln zum Herbstanfang

Eine Aktion des Mädchencafés „Kratzbürste“

Die Mädels hatten wieder einmal viel Spaß an der Sache
Die Mädels hatten wieder einmal viel Spaß an der Sache
Yvonne Holzigel gab gute Tipps
Yvonne Holzigel gab gute Tipps
Ganz konzentriert bei der Arbeit...
Ganz konzentriert bei der Arbeit...
.. und hier natürlich ebenfalls
.. und hier natürlich ebenfalls
Jede Menge niedliche Papiereulen...
Jede Menge niedliche Papiereulen...
...und auch Igel
...und auch Igel

Nach der Sommerpause startete das Mädchencafé am vergangenen Mittwoch (23.9.15) mit einem Bastelangebot zum Herbstanfang in die neue Saison. Aus Papier, Pappe und Knöpfen klebten die 17 Mädchen – unter der Anleitung von ihrer Betreuerin Renate Wirth, der Lehrerin Yvonne Holzigel und der Gleichstellungsbeauftragten Inge Holzigel - Eulen zusammen. Anschließend konnten sie noch kleine Igel aus Holz mit Fäden und Blättern gestalterisch bearbeiten.

Allen Mädels hat es wieder einmal großen Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf die nächsten Veranstaltungen:
Mittwoch, 30.9.15 um 15:30 Uhr zum Pizzabacken ins „Taranto“;
Montag, 5.10.15 um 15:30 zum Tanzen ins Stadthaus.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche