.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 20. April 2024
Login



Geschrieben von Gordy am 30. September 2015
Aktuell

Doralies Baltzer in den Ruhestand verabschiedet

47 Jahre ohne Arbeitgeberwechsel

Bürgermeister Dr. Thomas Gans überreicht die Entlassungsurkunde
Bürgermeister Dr. Thomas Gans überreicht die Entlassungsurkunde


Mit Doralies Baltzer wurde von Bürgermeister Dr. Thomas Gans am vergangenen Montag (28.9.15) die letzte Rathausmitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet, die noch im alten Rathaus (Ritscherstr./Ecke Wissmannstr.) ihre Ausbildung absolviert hatte. Dabei darf ruhig schon einmal darauf aufmerksam gemacht werden, dass es – gerade in der heutigen Zeit – fast schon als kleine Sensation angesehen werden kann, wenn jemand 47 Jahre für ein und denselben Arbeitgeber tätig ist. Ehrenamtlich hat sich die „Neu-Ruheständlerin“ immer sehr intensiv in der Stadtbücherei engagiert, wozu auch gelegentliche Lesungen im Mädchencafé gehörten. Dank ihrer engagierten Organisation fanden die beliebten Theateraufführungen der „Stillen Hunde“ meistens vor einem vollen „Haus des Gastes“ statt und das – darauf wollen wir doch hoffen – soll sich nach Möglichkeit auch zukünftig nicht ändern.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche