.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 01. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy am 28. Oktober 2015
Aktuell

Volksbank im Harz ehrt Mitglieder

40 Jahre Treue wurden mit Urkunde und Ehrennadel honoriert

Die geehrten Volksbankmitglieder
Die geehrten Volksbankmitglieder


Die Volksbank im Harz eG hatte am Dienstag (27.10.15) 66 Mitglieder aus Bad Lauterberg, Barbis, Bad Sachsa und Ellrich zur Mitgliederehrung für 40 Jahre treue Mitgliedschaft ins Hotel Muschinsky in Bad Lauterberg eingeladen. Mit mehr als 18000 Mitgliedern stellt die Volksbank die größte Personenvereinigung der Region dar und nimmt ihre Aussage: „Die Mitglieder sind das wichtigste Bindeglied“ immer noch sehr ernst.

Die Jubilare wurden in einer kleinen Ansprache von Vorstandsmitglied Norbert Gössling begrüßt, in deren Verlauf er auch einige Einblicke in die vielschichtigen und umfangreichen Aktivitäten der Bank gewährte. Viel habe sich getan in den vergangenen 40 Jahren, seit die hier zu ehrenden Mitglieder im Jahr 1975 den „Ursprungsbanken“ der heutigen Volksbank beigetreten seien.

Aufsichtsrat Arno Bierwirth hatte dann auch noch einige interessante Ereignisse des Jahres 1975 ausgegraben und zum Besten gegeben, bevor er und Norbert Gössling den Jubilaren ihre Urkunden und Silbernadeln bei Kaffee und traumhaft leckeren Kuchen überreichten.

Gemeinsam mit dem Bad Lauterberger Marktbereichsleiter Markus Werner stand Norbert Gössling den Mitgliedern danach noch für das eine oder andere persönliche Gespräch zur Verfügung.

Die Volksbank-Jubilare signalisierten an diesem Nachmittag recht deutlich, wie zufrieden sie doch mit dem Service „ihrer“ Volksbank seien. Und so soll es ja auch sein, freuten sich die Volksbankvertreter.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche