Geschrieben von ski am 29. Dezember 2015
Neujahrsempfang für kleine Leute
...und ihre Familien: die Kulturstiftung für Kinder und die Kreismusikschule laden zum Neujahrsempfang für kleine Leute in die KGS


Schon fast 20 Jahre gibt es den Neujahrsempfang für kleine Leute, den die Kreismusikschule und die Kulturstiftung für Kinder im Landkreis organisieren. Doch am Neujahrstag 2016 findet er erstmals in Bad Lauterberg statt. Ab 16 Uhr sind alle Kinder und ihre Angehörigen in die Aula der KGS in der Zechenstraße 112 geladen. "Dort wollen wir singend, tanzend und musizierend das neue Jahr begrüßen", erklärt Organisator Heiner Hunke.
Dazu gehört ein Tusch - und das Anschneiden der riesigen Neujahrstorte, das Bürgermeister Dr. Thomas Gans, der in diesem Jahr Schirmherr der Veranstaltung ist, vornehmen wird. Damit wirklich jeder etwas von der Torte essen kann, wird sie übrigens extra ohne Schweinegelatine hergestellt. Besonders herzlich eingeladen sind auch die Paten mit ihren Flüchtlingsfamilien. Und weil "der Heiner" in den letzten Wochen an den Kindergärten und Grundschulen in Bad Lauterberg unterwegs war, um mit den Kindern zu singen, wird es natürlich musikalisch. Und bewegen dürfen sich die Kinder bei der Neujahrspolka bestimmt auch! An einer Malstation kann sich jedes Kind einen Schutzengel für das neue Jahr malen - dank einer Spende der Schreibwarenhandlung Papyrus aus Osterode. Weitere Sponsoren des Neujahrsempfangs für kleine Leute sind Harz-Energie, Kreiswohnbau und das Modehaus Rudolphi, so dass die Veranstaltung für alle kleinen Leute und ihre Familien kostenfrei ist. Also auf zum Neujahrsempfang für kleine Leute am 01.01.2016 um 16 Uhr in der KGS!