.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 29. Mai 2024
Login



Geschrieben von PM / Boris Janssen am 07. Januar 2016
Aktuell

Endlich mehr als nur Deutsch

Stadtmarketing bringt Imageprospekt erstmals zweisprachig heraus

Fast schon revolutionär: Das Gastgeberverzeichnis informiert jetzt auch über „your hosts“.
Fast schon revolutionär: Das Gastgeberverzeichnis informiert jetzt auch über „your hosts“.

Das Bad Lauterberger Stadtmarketing wird endlich gastfreundlicher gegenüber ausländischen Urlaubern: Der Imageprospekt mit dem Gastgeberverzeichnis ist für 2016 zum ersten Mal zweisprachig erschienen. Das Heft mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren informiert nun in Deutsch und in Englisch über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten.

Die inserierenden Gastgeber werden wie gewohnt über Anzeigen im gedruckten Heft und über den Online-Auftritt der Stadt beworben. Außerdem ist Janine Schröter vom Stadtmarketing im Januar und Februar wieder auf Messen in Potsdam, Berlin, Dresden, Hannover, Bremen und Hamburg unterwegs, um auf Bad Lauterberg aufmerksam zu machen.

Der Prospekt ist ab sofort auch als PDF-Download von der Website der Stadt (externer Link) verfügbar. Jetzt fehlen als nächste Schritte eigentlich noch Übersetzungen ins Niederländische und Dänische – und eine entsprechend mehrsprachige Website der Stadt.

Übrigens: Auch einen brandneuen Museumsführer hat das Stadtmarketing aufgelegt, der auf die Bad Lauterberger Museen aufmerksam machen soll. In ihnen erhalten sowohl Gäste als auch Einheimische einen Einblick darüber, wie die Menschen in den vergangenen Jahrhunderten im Harz gelebt und gearbeitet haben.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche