.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 18. Mai 2024
Login



Geschrieben von ski am 22. September 2012
Aktuell

Wenig los beim Kinderfest

Beim Kinderfest im Stadthaus am Freitag, passend zum Weltkindertag, präsentierten sich der Kinderschutzbund, Stein auf Stein e.V. sowie der Tierschutzbund der Öffentlichkeit. Die Resonanz war jedoch eher dürftig.

371.jpg

Gerade Familien mit Kindern waren kaum zu sehen. Ob es nun am mäßigen Wetter lag, oder an den anderen Veranstaltungen des Tages, in jedem Falle hätten sich die beteiligten Vereine mehr Öffentlichkeit gewünscht.

Denn noch ist das stark sanierungsbedürftige Stadthaus in der Ahnstraße eine Stätte, an der Vereine einiges anbieten – ganz besonders der Kinderschutzbund mit seinen Krabbelgruppen und dem Mädchencafé. Und diese Arbeit wollten sie gerne in der Öffentlichkeit vorstellen, auch um nochmals deutlich zu machen, dass trotz der Debatte um die Zukunft des Stadthauses erst einmal alles beim Alten bleibt und alle Angebote weiterhin bestehen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche