.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 24. Mai 2024
Login



Geschrieben von ski am 08. Oktober 2012
Aktuell

Apfel und Birne beim Markttreff

371.jpg 375.jpg


"Apfel und Birne" lautete das Thema bei der jüngsten Ausstellung des St.-Andreas-Markttreff am vergangenen Freitag, und passend dazu konnten die Besucherinnen und Besucher nicht nur einiges über die Geschichte und Herkunft der verschiedenen Sorten erfahren, sondern auch einige Sorten in Augenschein nehmen. Gerade bei so einem Thema sind jedoch das eigentliche Highlight natürlich die kulinarischen Genüsse: neben Birnen- und Apfelkuchen und -Torten in allen Variationen gab es beispielsweise eine Birnen-Kartoffelsuppe zu kosten.

Nach dieser gut besuchten Ausstellung bereitet sich das Team des Markttreffs nun auf das Thema der nächsten Ausstellung vor: am 02. November geht es um die liturgischen Farben des Kirchenjahrs.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche