.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 20. Oktober 2026
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 27. Juli 2016
Aktuell

Unterm Hausberg wird gefeiert

23. Weinfest vom 28. bis 30. Juli 2016 auf dem Kirchplatz

Wenn sich der Kirchplatz in eine große Straußwirtschaft samt Tanzfläche verwandelt, dann ist Weinfest in Bad Lauterberg.
Wenn sich der Kirchplatz in eine große Straußwirtschaft samt Tanzfläche verwandelt, dann ist Weinfest in Bad Lauterberg.
Für die Musik sorgt wieder „Rio – die Band“.
Für die Musik sorgt wieder „Rio – die Band“.

Wenn es eine Veranstaltung gibt, die nun wirklich nicht mehr aus dem Terminkalender der Stadt wegzudenken ist, dann ist es das Weinfest des Vereins für Handel und Gewerbe Bad Lauterberg. Die 23. Auflage steht direkt vor der Tür: Einwohner und Gäste der Stadt werden sich von Donnerstag, 28.07.2016, bis Samstag, 30.07.2016, zum Feiern auf dem Kirchplatz treffen – nicht wenige gleich an jedem Abend.

Die Veranstalter setzen vor allem auf langjährig Bewährtes. Im Mittelpunkt stehen wie gewohnt die vier stadtbekannten Winzer aus Rheinhessen – Weingut Schuster-Stumm, Weingut Bert Wechsler Erben (Familie Ahl), Weingut G. Martin und Weingut Volker Maurer. Sie werden hier unter dem Hausberg ihre neuen Weine vorstellen.

Auch bei der Musik geht man auf Nummer Sicher: An allen drei Tagen spielt „Rio – die Band“, die sich in den Vorjahren ja schon eine solide Fangemeinde aufgebaut hat.

Für gepflegtes Essen sorgen das Parkhotel Weber-Müller (Käsespieße, Käsesuppe, Flammkuchen), der Imbiss am Hausberg (Lachs am offenen Feuer, Ofenkartoffeln und diverse Pfannen) sowie Firma Landwohl (Backschinken, Bratwurst und auch Käsespezialitäten).

Nun hoffen alle Beteiligten, dass das Wetter in diesem Jahr wieder mitspielt. Dann ist das Weinfest an allen drei Abenden ab 18 Uhr geöffnet. Die offizielle Eröffnung durch den Vorstand des Vereins für Handel und Gewerbe ist am Donnerstag um 19 Uhr.

 

Weinfest 2016
Donnerstag, 28.07.: 18.00 bis 22.30 Uhr
Freitag, 29.07.: 18.00 bis 22.30 Uhr
Samstag, 30.07.: 18.00 bis 23.00 Uhr


.................................................................................................................................................

Bild der Woche