.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 23. Juni 2024
Login



Geschrieben von Gordy am 14. April 2013
Aktuell

Spende an Frauenhaus

9. Frauen-Filmabend war auch der bisher erfolgreichste!

von links: Angelika Kiep, Thekla Gudjons, Barbara Hindemith, Inge Holzigel und Dagmar Widrat
von links: Angelika Kiep, Thekla Gudjons, Barbara Hindemith, Inge Holzigel und Dagmar Widrat

Der diesjährige Frauen-Filmabend in den Central Lichtspielen Herzberg, organisiert und realisiert von den drei Gleichstellungsbeauftragten, Angelika Kiep (Stadt Herzberg), Barbara Hindemith (Samtgemeinde Walkenried) und Inge Holzigel (Stadt Bad Lauterberg), unterstützt von der Sparkasse Osterode und dem Unternehmen „Opticum“, war der nunmehr 9. seiner Art.

Drei Kino-Säle waren bis auf den letzten Platz besetzt. Ein Euro von jeder Eintrittskarte war wieder als Spende für das Frauenhaus in Osterode bestimmt.

Durch diese außergewöhnlich große Beteiligung und der am Ende freundlichen Betragsaufrundung durch die Kinobetreiberin Bick ergab sich eine Spendensumme i.H. von 350,- Euro.

Am Freitag, dem 12. April, wurde dieser Betrag von den drei Gleichstellungsbeauftragten an Thekla Gudjons und Dagmar Widrat vom Verein „Frauen für Frauen“ übergeben, die sich bei allen Dreien für die sehr gute Zusammenarbeit bedankten.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche