.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 24. Mai 2024
Login



Geschrieben von ski am 21. September 2012
Aktuell

Englisch üben in lockerer Runde

Jede Woche trifft sich der English-table zum Englischsprechen – und Lachen

Die Teilnehmer des english-table besuchten kürzlich eine Führung auf der Königshütte
Die Teilnehmer des english-table besuchten kürzlich eine Führung auf der Königshütte

Wer etwas Gelerntes nicht mehr nutzt, vergisst es ganz schnell wieder. Das wissen alle, die schon einmal eine Fremdsprache gelernt haben. Auch das allgegenwärtige Englisch wird im Alltag höchstens gehört, selten gesprochen. Daher haben sich einige Interessierte zu einem Englisch-Stammtisch zusammengefunden, um gemeinsam zu erzählen und zu diskutieren, sich Lektüre zu erarbeiten und sich gegenseitig mit Vokabeln und Aussprache zu helfen.

Jeden Dienstag um 17 Uhr trifft sich der English-table im Hotel am Kurpark ganz ungezwungen zum gemeinsamen Reden, Üben - und Lachen, wenn sich die Zunge mal wieder verknotet. Auch englische Lieder werden gesungen, dazu begleitet Vera Vöge mit der Gitarre. Vom Anfänger bis zum Profi ist alles dabei. Jeder kann dazukommen und einfach mitmachen, es gibt keine Anwesenheitspflicht, und außer dem Verzehr ist alles kostenfrei.

Und manchmal unternimmt das gute Dutzend Interessierter auch noch etwas Besonderes miteinander: so war die Gruppe kürzlich bei einer Führung in der Königshütte zu Gast, mit anschließendem gemütlichen Beisammensein. 

Neue Interessierte sind herzlich willkommen!


.................................................................................................................................................

Bild der Woche