Tolle Ferienpassaktion des Kinderschutzbundes Bad Lauterberg
Da surren die NähmaschinenDas kompetente HelferteamSo wird's gemacht ...Auf dem Rücken tragen die Kids stolz ihre EigenproduktionenEin besonders hübsches Teil
Der Kinderschutzbund BL veranstaltete heute (Di. 11.7.17) die Ferienpassaktion „Wir nähen eine Tasche“ mit Näh-Oma Moni. Unter der fachlichen Anleitung von 10 Helferinnen lernten 12 Kinder eigenständig eine Nähmaschine zu bedienen.
Spendenpakete der Firmen Swafing, Prym, Union Stoff und Farbenmix ermöglichten jedem Kind, in 6 Arbeitsschritten seinen eigenen Beutel/Rucksack zu fertigen.
Es wurde zugeschnitten, gebügelt, genäht, Applikationen aufgetragen, Ösen gestanzt und zum Schluss Kordeln durchgezogen. In vier Stunden hatten dann alle 12 Kinder, die ganz viel Spaß bei der Näherei hatten, ihre Beutel fertig.
Es war eine tolle Aktion, die der Kinderschutzbund organisiert hat. Dank gebührt aber auch der ehrenamtlichen Helferin der Stadtjugendpflege, Stephanie Schneider.