.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 14. Juni 2024
Login



Geschrieben von ski am 24. Juni 2013
Aktuell

Stimmung im Zelt und ein ganz langer Marsch

Das Barbiser Schützenfest fand wieder großen Anklang

371.JPG

Von den hiesigen Schützenumzügen ist es sicherlich der weiteste: der Barbiser Umzug am Sonntag verlangte den Teilnehmern einiges ab. Über eine Stunde waren die Schützen, die Spielmanns- und Fanfarenzüge und die Mitglieder von Feuerwehr, THW und den Barbiser Vereinen wieder unterwegs. Dafür hatten sie Glück mit dem Wetter und mussten nicht allzu sehr schwitzen - ebenso wie die Zuschauer am Wegesrand. Anschließend füllten sich gleich Schützenplatz und Schützenzelt.

Unsere große Bildergalerie vom Umzug finden Sie hier.

Am Sonntagvormittag hatte Pastor Roman Vielhauer einen Zeltgottesdienst geleitet, bevor die zur Pokalvergabe und die Bekanntgabe der Majestäten folgten. Nicht nur die frischgebackenen Majestäten stärkten sich anschließend beim herzhaften Schützenfrühstück im gutgefüllten Zelt. 

Auch sonst fand das Barbiser Schützenfest wieder guten Zuspruch und am Freitag- und Samstagabend ging es im Zelt hoch her - bis in die frühen Morgenstunden wurde kräftig gefeiert.

Die Majestäten 2014
Schützenkönig: Hartmut Müller
Schützenkönigin: Marianne Müller
Junggesellen-Königin: Sonja Müller
Hauptmann: Michael Kreter
Leutnant: Arim Werner

Kinderschützenkönig 2013:  
1. Lucas Böttcher-Faulborn
2. Nils Böttcher-Faulborn

Alt-Könige 2013:
Alt-König 2013: Arthur Siewert
Alt-Königin 2013: Inge Heitmüller
Junggesellen-Alt-Königin: Sonja Müller


.................................................................................................................................................

Bild der Woche