.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 21. Juni 2024
Login



Geschrieben von ski am 16. März 2023
Aktuell

Viel los am Wochenende - der Frühling kann kommen

Minigolf, Radtour, Konzerte, Frühlingsbasar...

Wann kommt endlich der Frühling? Hoffentlich an diesem Wochenende...
Wann kommt endlich der Frühling? Hoffentlich an diesem Wochenende...

Es ist nun schon Mitte März, und vom Winter haben die meisten Lauterberger nun genug. Die verschiedenen Wettervorhersagen sind sich über Temperatur und Regenwahrscheinlichkeit am kommenden Wochenende noch nicht einig, aber Gero Fröhlich von der SFB GmbH ist optimistisch, dass das Winterwetter nun vorbei ist: "Wir machen an diesem Wochenende auf jeden Fall den Minigolfplatz wieder auf". Von Freitag bis Sonntag ist der Platz im Kurpark ab sofort wieder geöffnet und lädt zum Minigolf, Fußball-Billiard und Kickern ein. Auch der RV Wanderlust lädt am Wochenende zur ersten Radtour der Saison: am Samstag geht es auf eine 25 Kilometer lange Rundtour.

 

Wer sich statt sportlich lieber kulturell betätigen möchte, kann am Freitag den Tenören4You, Toni Di Napoli & Pietro Pato, im Kursaal lauschen. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Ein Kammerkonzert für Violine und Tasteninstrumente ist am Freitagabend im Gemeindesaal der St.-Andreas-Gemeinde zu hören, und am Samstagabend spielt im Café Movement Mario Becker bei freiem Eintritt.

 

Für Familien ist auch der Frühlingsbasar der Dorfkinder Bartolfelde/Osterhagen e.V. interessant, der am Sonntag ab 15 Uhr im DGH Osterhagen stattfindet. Und zum gleichen Zeitpunkt gibt es im Gemeindehaus der St.-Andreas-Gemeinde einen Familien- und Kindergottesdienst.

 

Langeweile muss also am kommenden Wochenende niemand haben. Jetzt müsste nur noch das richtige Wetter herrschen, damit es ein richtig tolles Frühlingswochenende wird….

 

 

 

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche