.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 21. Juni 2024
Login



Geschrieben von Rolf Steinke am 19. März 2023
Aktuell

"Die Sonne fühlt sich ganz warm an, schön - der Frühling ist da, endlich"

Am Montag ist Frühlingsbeginn. Welche Gedanken und Gefühle haben die Menschen? LauterNEUES hörte sich um

Schöne Farbenvielfalt im Kurpark (Fotos: Rolf Steinke)
Schöne Farbenvielfalt im Kurpark (Fotos: Rolf Steinke)
In voller Blüte sind die Schneeglöckchen
In voller Blüte sind die Schneeglöckchen
Erste Blütenansätze bei den Rosen
Erste Blütenansätze bei den Rosen
Frühlingsstart auch in der Hauptstraße
Frühlingsstart auch in der Hauptstraße
Bunte Schuhe locken zum Kauf
Bunte Schuhe locken zum Kauf
Auch Handtaschen präsentieren sich in Farbe
Auch Handtaschen präsentieren sich in Farbe

In den letzten Wochen war das Wetter sehr unterschiedlich. Starker Frost, Schnee und auch ergiebiger Regen. Damit soll jetzt Schluss sein - diesen Wunsch haben viele Personen und teilen LauterNEUES ihre Wünsche und Gefühle zum Frühlngsanfang mit.

Glücklichsein, im Garten sitzen, Spazierengehen mit dem Hund

Auch bei den Wanderlustradfahrern ist der Wunsch auf den Frühling vorhanden: Dietlinde freut sich auf gemeinsame Radtouren im Verein, für Gudrun heißt es einfach "Glück", Ingrid möchte zur Landesgartenschau nach Bad Gandersheim mit den Radeln fahren, Erika möchte endlich wieder bei den Touren dabei sein, Rita freut sich auf Zusammenkünfte mit Freunden im Garten, August freut sich mit seinem Hund Fenja auf schöne Spaziergänge und Norbert bemerkt, dass er sich auf Sonnenwärme freut und den Frühling endlich begrüßen kann. Verena freut sich wieder auf ihre 15-Kilometer-Läufe in der Sonne.

Nachdenkliche Wünsche

Petra schreibt ihre Gedanken per WhatsApp. "Das letzte Grau wird vertrieben von den ersten Sonnenstrahlen. Mit einem wohligen Gefühl streichelt uns die Sonne im Gesicht. Man fühlt sich wohl. In den Schaufenstern der Geschäfte bestimmen die Farben Gelb, Grün und Rosa die Kleidung und auch die Handtaschen. Das erste Grün in der Natur schenkt uns Freude."

Auch der Verfasser dieses Artikels hat sich Gedanken zum Frühlingsbeginn gemacht. Freude auf den Beginn der Radtouren mit dem Verein Wanderlust. Aber auch Gedanken zum Krieg in der Ukraine und die teilweise Unzufriedenheit in der Bevölkerung. Zu Recht engagieren sich junge Leute für den Umweltschutz, doch müssen sie sich mit Chemieprodukten festkleben?


.................................................................................................................................................

Bild der Woche