.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 20. April 2024
Login



Geschrieben von Dieter Pfeiffer / Boris Janssen am 22. September 2015
Aktuell

Bad Lauterbergs erste Rotlichtbank

An der Bahnhofskreuzung können Fußgänger jetzt ganz entspannt auf Grün warten

Die Bank und das Rotlicht. (Foto: Dieter Pfeiffer)
Die Bank und das Rotlicht. (Foto: Dieter Pfeiffer)

Bad Lauterberg hat eine erste öffentliche Rotlichtbank. An der Bahnhofskreuzung erlaubt sie Fußgängern nun eine kleine Verschnaufpause, während sie aufs grüne Männchen warten. Maik Dombrowsky vom Campingpark Wiesenbeker Teich hat sie gestiftet und in der vergangenen Woche (KW 38) an der Kreuzung aufgestellt. Es sind auch schon erste Nutzer auf der Bank gesichtet wurden – über wohltuende Aspekte der Rotlichtbehandlung gibt es allerdings noch keine Erkenntnisse.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche