.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 19. April 2024
Login



Geschrieben von Gordy am 06. Oktober 2015
Aktuell

Mädchenpower im Taranto

Für die Mädels des Mädchencafés „Kratzbürste“ war das „selber-Pizza-backen“ wieder ein tolles Erlebnis

Die Pizzen sind im Ofen und alle Mädchen sind gespannt auf die eigene Backkunst
Die Pizzen sind im Ofen und alle Mädchen sind gespannt auf die eigene Backkunst
Diesmal wurde es durch die hohe Beteiligung schon ziemlich eng...
Diesmal wurde es durch die hohe Beteiligung schon ziemlich eng...
... trotzdem fand jedes Mädchen natürlich einen Platz
... trotzdem fand jedes Mädchen natürlich einen Platz
Wenn dann doch mal jemand alleine sitzen musste, tat dies der guten Laune keinen Abbruch
Wenn dann doch mal jemand alleine sitzen musste, tat dies der guten Laune keinen Abbruch
Beim Herbstlieder singen mit Inge Holzigel
Beim Herbstlieder singen mit Inge Holzigel


Am Mittwoch, dem 30.9.2015, hatte das Mädchencafé „Kratzbürste“ wieder einmal zum Pizzabacken in die Pizzeria „Taranto“ eingeladen. 30 Mädchen hatten sich diesmal angemeldet, womit das absolute Teilnehmerlimit für diese Art von Veranstaltung auch erreicht war.
Die Mädchen konnten – unter Einhaltung der üblichen Hygienevorschriften - sich ihre Pizza selbst belegen und erhielten dazu natürlich auch wieder die fachliche Unterstützung von Restaurantchef Raffaele Dargenio. Während eine Gruppe noch beim Pizzabacken war, hat eine andere bereits gegessen, bis alle „durch“ waren. Betreuerin Renate Wirth und die Gleichstellungsbeauftragte Inge Holzigel, die mit den Mädchen am Schluss noch Herbstlieder gesungen hat, teilten sich Aufsicht und Organisation dieser Aktion.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche