Geschrieben von Dorothea Peppler am 26. Mai 2021
19. Musik–Andachten mit dem Südharzer Bläserquartett
In der St. Andreas-Kirche am Freitag um 19.30 Uhr
In der Zeit der Coranabeschränkungen bietet die St. Andreas-Kirchengemeinde Bad Lauterberg alle 14 Tage Musik-Andachten an - mit dem Schwerpunkt konzertanter Musik in kleiner Besetzung im Gottesdienst (ca. 30 Minuten Musik, ca. 15 Minuten Lesung, Predigtmeditation, Gebet und Segen).
Die erlaubte Gesamtbesucherzahl für die St. Andreas-Kirche ist ausreichend, aber wegen der notwendigen vorherigen Datenerhebung wäre es hilfreich, sich vorher im Gemeindebüro voranzumelden (Tel. 05524-3373 oder mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder zumindest rechtzeitig (ab 19.00 Uhr möglich) vorher da zu sein. Bitte tragen Sie einen medizinischen Mund-Nasenschutz!
Diese Musik-Andacht im Mai steht ganz unter dem Vorzeichen „Festliche Blechbläsermusik“:
Am Freitag, 28. Mai, 19.30 Uhr wirkt das Südharzer Bläserquartett unter der Leitung von Walter Ziegler mit. Es erklingen Originalkompositionen und Bearbeitungen von Bach, Mozart, Haydn, Erlebach u.v.a.m. Den liturgischen Part übernimmt Lektorin Ursula Römeth.
Der Eintritt ist frei, für eine freundliche Spende am Ausgang für die kirchenmusikalische Arbeit in der St. Andreas-Kirchengemeinde wird herzlich gedankt.