.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 21. April 2024
Login



Geschrieben von Mareike Spillner, Kirchenkreis Harzer Land am 09. März 2023
Kirchen

Ein Päckchen Salz zum Weltfrauentag

Paulus-Pastor Andreas Schmidt startete besondere Aktion

Erika Engelke, Susanne Kinne und Pastor Andreas Schmidt in der Buchhandlung
Erika Engelke, Susanne Kinne und Pastor Andreas Schmidt in der Buchhandlung
DSC00560.jpg IMG_1065-1.jpg

Statt einer Rose einfach mal ein Päckchen Salz gab es am Mittwoch zum Internationalen Frauentag von Pastor Andreas Schmidt in Bad Lauterberg. Denn wie heißt es so schön in der Bibel über das weibliche Geschlecht: „Ihr seid das Salz der Erde, Mt. 5,13.“ Zusammen mit Erika Engelke aus dem Kirchenvorstand der Paulusgemeinde tourte Andreas Schmidt mit einem Koffer voll Salz durch die Kneippstadt und übergab jeder Frau, die eines annahm, dankend ein Salzpäckchen!

Nach der ersten Station im Haus des Gastes besuchten die beiden Susanne Kinne, die Buchwichtel und ihr Team in der Buchhandlung Moller. Nach einigen Gesprächen ließ es sich der Paulus-Pastor nicht nehmen, auch noch eine neue Interpretation des Märchens „Der Froschkönig“ zum Besten zu geben. Und zwar eine Version für die selbstbewusste Frau des 21. Jahrhunderts, am Fenster des Buchhandlungs-Cafés vorgetragen, bei der der Frosch schließlich als exquisites Dinner zum Chardonnay endet. Da staunten die Passanten und Kunden der Buchhandlung nicht schlecht. „So eine Überraschung – und das von einem Mann. Da lohnt sich der Besuch ja gleich doppelt“, lautete ein begeistertes Fazit.

Später ging die Tour noch im Café Movement weiter, auch dort war die Resonanz sehr gut. Mal sehen, was sich der „Kreative-Ideen-Pastor“ zum Weltfrauentag im kommenden Jahr einfallen lässt!


.................................................................................................................................................

Bild der Woche