.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 15. April 2024
Login



Geschrieben von Pastor Torsten Kahle am 14. Mai 2023
Kirchen

Eröffnung des Pilgerweges rund um BOB

Veranstaltung am Pfingstsonntag in Osterhagen

St. Martin in Osterhagen
St. Martin in Osterhagen

„Gehen ist des Menschen beste Medizin“, sagte schon Hippokrates von Kos. Es muss aber nicht gleich der ganze Jacobsweg sein. Man kann auch erstmal klein beginnen, z.B. auf dem neuen Pilgerweg rund um die Gemeinden des verbundenen Pfarramtes BOB (Bartolfelde, Osterhagen, Barbis) – mit dem „Antonius Corvinus Pilgerweg“.

Dieser wird am 28.05.2023 um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der St. Martins-Kirche in Osterhagen eröffnet, wozu die Stiftung Licht in St. Petri herzlich einlädt. Im Anschluss haben alle die Möglichkeit, die ersten gemeinsamen Schritte auf dem Weg zu gehen. Nach der Rückkehr zur Osterhagener Kirche wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche