.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 18. Mai 2024
Login



Geschrieben von Pastor Andreas Schmidt am 23. Januar 2024
Kirchen

"Leben und bewahren"

Gottesdienst für Kleinkinder in der Pauluskirche

1000063506.jpg DSC01341.jpg

Wer lebt alles auf der Erde? Darum ging es auf dem letzten Gottesdienst für Kleinkinder in der Pauluskirche. Im Gemeindehaus traf man sich, um die Schöpfungsgeschichte nicht nur zu hören, sondern auch zu überlegen. Mit Hilfe der Kinder wurden Tiere und Pflanzen benannt, die auf der Erde leben. Anschließend haben die Kinder unter der Begleitung von Maria Manafas kleine Blumentöpfe bemalt und mit Erde gefüllt. Kressesamen und Wasser vervollständigten die Aktion.

Trotz Sonnenschein wurde zum Segen ein Regenschirm gebraucht. So wie der Schirm vor Regen schützt, beschützt Gott die Menschen. So wurden sich gegenseitig Hände über den Kopf gelegt, um achtsam miteinander und sich selbst zu sein. Es wurde in gemütlicher Runde gesungen, erzählt, getanzt und gelacht.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche