.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 21. April 2024
Login



Geschrieben von Pastor Andreas Schmidt am 14. Februar 2024
Kirchen

Tauferinnerung

Ökumenische Andacht im Seniorenheim Diedrich

DSC01798.jpg DSC01794.jpg

Am Freitag, dem 09.02.24 haben Diakon Hans-Georg Preß und Pastor Andreas Schmidt zu einer ökumenischen Andacht im Seniorenheim Diedrich eingeladen. 35 Gäste nahmen daran teil. Im Mittelpunkt der Andacht stand die Tauferinnerung. Ausgangspunkt war ein Bibeltext, der Jesus Christus als den Retter in den Mittelpunkt gestellt hat. Menschen haben das Ziel ihres Lebens im Willkommenheißen des Retters gesehen. Gott hat sich seinen Menschen, seiner Welt angenommen.

Jesus wurde als Erwachsener durch Johannes im Jordan getauft. Nach der Taufe hat Gott ihm die Zusage mit auf den Weg gegeben: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen. Du bist mein lieber Sohn, du bist meine liebe Tochter: Die Zusage hören wir viel zu selten. Aber Gott nimmt uns durch die Taufe in diese Zusage mit hinein. Und so wurde dann das Fest der Tauferinnerung gefeiert. Jeder einzelne wurde mit Weihwasser besprengt. Und zum Schluss gab es für jeden einen Becher Eierlikör.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche