Geschrieben von Dorothea Peppler am 14. Dezember 2023
Auch diesen Samstag wieder: Advents- und Weihnachtslieder, Texte und Tee
Am 16. Dezember in der St. Andreaskirche
Schon etliche Jahre ist eine schöne Veranstaltungstradition in der malerischen St. Andreas-Kirche (Hauptstr./Mitte) etabliert: An jedem der verbleibenden Adventssamstage jeweils 15.00 Uhr gibt es die Gelegenheit, sich auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen mit Musikdarbietungen und Lesungen, aber auch selbst kräftig bei klassischen und vertrauten, wie auch moderneren kirchlichen Advents- oder Weihnachtsliedern mitzusingen und sich danach hinten in der Kirche noch mit einer Tasse Tee aufzuwärmen. Die Kirche ist zudem aber auch geheizt!
Kommenden Samstag gestalten das Ensemble LauterFlöten (Leitung: Dorothea Peppler) und Pastor i. R. Dr. Friedrich Seven die sowohl besinnliche als auch abwechslungsreiche Musikstunde mit Musik der Renaissance, des Barock und der Klassik. Gemeinsam werden alte und neue Adventslieder gesungen.
Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zugunsten der Aktion „Brot für die Welt“ gebeten.
