Geschrieben von Rolf Steinke am 31. August 2024
Comedy, Akrobatik, Maskentheater, Stelzenlauf und Feuerkunst
Künstler aus den Metropolstädten Deutschlands bringen ihre Darbietungen aufs Land



Sehr vielfältig wird nicht nur in der Kneippstadt kräftig gefeiert. Besonders junge Menschen mögen die Partystimmung, Konzerte wie zuletzt in Osterode mit Dieter Bohlen sind angesagt (wohl weil dieser, bevor er in Vergessenheit gerät, seine Altersvorsorge aufbessern wollte... ). Fotos aus der Nähe waren dort unerwünscht - warum, kann der ehemalige Star nur selbst beantworten.
Kultur bietet mehr in der Region
Es gibt aber auch eine andere Seite der Unterhaltung, die etwas mehr zum Nachdenken anregt, so zum Beispiel eine Veranstaltung im Harzer Hof in Scharzfeld. Nicht umsonst wurde der NDR auf den Harzer Hof aufmerksam und berichtete im Rahmen seiner Sommertour darüber. In einer Kooperation vom ehrenhaften Verein und dem Verein Kunstleben wurde nun diese Veranstaltung organisiert.
Künstler mit hoher Qualität
Mit einem Balanceakt in luftiger Höhe wurde der Kulturnachmittag im Garten des Harzer Hofs eröffnet und weitere sehr sehenswerte Darbietungen folgten. Im poetischen Maskentheater erlebten die Gäste eine Performance, die zum Nachdenken anregte. Feuerbilder und -installationen sorgten für Überraschungsmomente.
Schreckt das Wort Kultur Besucher ab?
Mitunter fragt sich der Berichterstatter nicht nur dieses Artikels, warum die Menschen diverse kulturelle Veranstaltungen nicht besuchen. Am Eintrittspreis kann es nicht liegen: Für unter zehn Euro gab es an diesem herrlichen Sommertag im Harzer Hof über fünf Stunden Erlebnisunterhaltung.