Geschrieben von Dorothea Peppler am 15. Oktober 2024
„Gerecht – fertig!“ mit Songs von Lennon bis Osbourne zum Thema „Reformation heute“
Am Freitag, dem 18. Oktober um 19.30 Uhr in der Andreaskirche
Im Jahr 2020 gastierten Johannes Hirschler und Peter Wiebold (JoP) mit dem sehr berührenden Programm „Abschied muss man üben“ in der St. Andreas-Kirche. Nun konnten sie zu einem erneuten Gastpiel mit ihrem Programm „Gerecht – fertig!“ gewonnen werden.
Die beiden singenden Pfarrer Johannes Hirschler und Peter Wieboldt (JoP) haben neue Lieder und alte Texte, sowie alte Lieder und neue Texte zusammengestellt, um Themen der Reformation in der heutigen Zeit zu bedenken: Was bedeuten Schuld und Gnade, Freiheit und Vergebung für unser Leben? Dabei kommen Lieder von Herbert Grönemeyer, Sarah Connor, Reinhard Mey, Martin Luther und Paul Gerhardt u.a. zu Gehör.
Wie von Anbeginn der Konzertreihe im Jahr 1990 an wird zu unseren Abenden kein festes Eintrittsgeld verlangt, stattdessen am Ausgang eine freundliche Spende in Höhe sonst üblicher Konzerteintritte erbeten, um die Reihe weiterhin fortführen zu können.

