Und schon wieder dreht sich das Personalkarussell im Bad Lauterberger Stadtrat: Rolf Lange wird das Mandat von Klaus-Peter Münch..." /> . Und schon wieder dreht sich das Personalkarussell im Bad Lauterberger Stadtrat: Rolf Lange wird das Mandat von Klaus-Peter Münch..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 14. April 2024
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 08. Dezember 2014.
Politik

Rolf Lange übernimmt von Klaus-Peter Münch

Stadtrat: Nach der Grundschuldebatte gibt es einen Wechsel in der CDU-Fraktion

333.jpg

Und schon wieder dreht sich das Personalkarussell im Bad Lauterberger Stadtrat: Rolf Lange wird das Mandat von Klaus-Peter Münch übernehmen und in die CDU-Fraktion nachrücken. Langes Einführung und Verpflichtung erfolgt in der nächsten Ratssitzung am 18. Dezember 2014 (18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses). Damit verbunden sind auch Umbesetzungen in den Ausschüssen.

Klaus-Peter Münch hatte sein Mandat offiziell am 28. November per Erklärung mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Tatsächlich hatte er diesen Schritt bereits am Vorabend in der Sondersitzung des Rates zur Grundschuldebatte vor der Abstimmung über den künftig einzigen Grundschulstandort angekündigt und unmittelbar nach der Abstimmung vollzogen. Münch war Vorsitzender des Bauausschusses und ist berühmt-berüchtigt für seine knackigen, treffenden Zitate.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche