Die SPD-Bundestagsfraktion hat in ihrer Sitzung am Dienstag (22.09.2015) den Göttinger Abgeordneten Thomas Oppermann mit großer..." /> . Die SPD-Bundestagsfraktion hat in ihrer Sitzung am Dienstag (22.09.2015) den Göttinger Abgeordneten Thomas Oppermann mit großer..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 15. April 2024
Login



Geschrieben von PM am 22. September 2015.
Politik

Thomas Oppermann bleibt Fraktionschef

Göttinger Abgeordneter erneut zum Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion gewählt

Thomas Oppermann im Bundestagswahlkampf 2013 beim Dammwiesenfest der Bad Lauterberger SPD.
Thomas Oppermann im Bundestagswahlkampf 2013 beim Dammwiesenfest der Bad Lauterberger SPD.

Die SPD-Bundestagsfraktion hat in ihrer Sitzung am Dienstag (22.09.2015) den Göttinger Abgeordneten Thomas Oppermann mit großer Mehrheit in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt.

Dieses Amt hat Thomas Oppermann bereits seit 2013 inne. „Ich freue mich sehr über diesen erneuten Ausdruck des Vertrauens durch die Mitglieder der Fraktion. Das ist eine Anerkennung meiner bisherigen Arbeit als Vorsitzender“, sagte Oppermann nach seiner Wahl.

In geheimer Abstimmung erhielt Thomas Oppermann 144 von 176 abgegebenen Stimmen (83 Prozent). 24 Abgeordnete votierten gegen ihn, sechs enthielten sich. Zwei Stimmzettel waren ungültig.

Thomas Oppermann ist als direktgewählter Kandidat für den Wahlkreis Göttingen auch für Bad Lauterberg zuständig.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche