.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 21. Juni 2024
Login



Geschrieben von PM am 09. März 2023.
Polizeimeldungen

Zeugenaufruf: Fußgänger am MVZ Kirchberg verletzt zurückgelassen

polizei.jpg

Am 08.03.23, gegen 10:00 Uhr, wurde in Bad Lauterberg am Kirchberg, Höhe der Zufahrt zum dortigen MVZ, ein Fußgänger angefahren und verletzt zurückgelassen.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem dunklen Pkw aus Rtg. Kirchberg-Therme kommend den Kirchberg hinauf und bog nach links in Rtg. MVZ ab.

Anschließend fuhr er mit erhöhter Geschwindigkeit weiter und touchierte mit der rechten Fahrzeugseite einen entgegenkommenden 84-jährigen Mann, der fußläufig in Rtg. Kirchberg-Klinik unterwegs war.

In der Folge stürzte der Fußgänger zu Boden und schlug mit dem Kopf auf. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Ein hinzugekommener Ersthelfer versorgte den 84-jährigen und setzte dabei den Notruf ab. Der Fußgänger wurde aufgrund seiner Verletzungen in die Helios Klinik Herzberg eingeliefert und stationär aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Lauterberg, TEL: 05524/963-0 entgegen.

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche