.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 21. Juni 2024
Login



Geschrieben von PM am 12. September 2023.
Polizeimeldungen

Holzhütte brennt auf Schulgelände in Pöhlde - Polizei Osterode prüft Zusammenhang mit zurückliegenden Feuern, Zeugen gesucht!

polizei.jpg

Auf dem Gelände der Grundschule in Pöhlde hat Sonntagnacht (10.09.23) gegen 00.35 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache
eine Holzhütte gebrannt. Die etwa sechs Quadratmeter große Gartenhütte diente u. a. der Lagerung von Spielzeug. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von geschätzt etwa 1.000 Euro.

Wie das Feuer ausbrach, ist noch nicht geklärt. Die Polizei Osterode hat die weiteren Untersuchungen zur Ursache aufgenommen. Geprüft wird insbesondere auch, ob der aktuelle Brand im Zusammenhang mit mehreren zurückliegenden Feuern steht. Seit Anfang Juli wurden in der Ortschaft vier Brände polizeilich registriert. Davon betroffen waren Strohballen sowie eine Scheune in der Feldmark (siehe auch
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5592472, https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5586346 und
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5575395).

In allen Fällen schließen die Ermittler eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus. Die Ermittlungen zur Aufklärung der Serie laufen deshalb auf Hochtouren.

"Wir sind uns bewusst, wie sehr die zurückliegenden Brände das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung in Pöhlde beeinträchtigen. Daher schöpfen wir derzeit alle uns zur Verfügung stehenden personellen und rechtlichen Möglichkeiten aus, um das persönliche Eigentum und vor allem die Sicherheit der Menschen zu schützen. Trotzdem sind wir auch weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen", so Heiko Fette, Leiter des Polizeikommissariats Osterode.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstige Beobachtungen werden unter Telefon 05522/5080 entgegengenommen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche