.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 28. Februar 2024
Login



Geschrieben von PM Blasorchester Sieber am 30. November 2023
Region

Blasorchester Sieber lädt wieder zum Weihnachtskonzert ein

Am 23. Dezember in Sieber

Archivfoto vom letztjährigen Konzert
Archivfoto vom letztjährigen Konzert
Weihnachtskonz-Sieber-23Dez2023-A4_page-0001.jpg

Wer gepflegte Blasmusik und festliche Klänge und Stimmung zur Weihnachtszeit schätzt, sollte sich den Abend des 23. Dezember vormerken. Um 19.30 Uhr gibt es in Sieber wieder einmal ein Konzert am Vorabend des Heiligen Abends, das vom BLASORCHESTER SIEBER gespielt wird. Das Konzert findet in der St. Benedictus-Kirche statt.

Direkt vor den Festtagen wird das Blasorchester Sieber ein abwechslungsreiches Konzert spielen mit weihnachtlichen Klängen, aber auch mit Melodien, die schon ein wenig den Jahresausklang im Blick haben. Die musikalische Leitung hat Walter Ziegler, der auch durch das Programm führen wird.

Es wird zu interessanten Begegnungen kommen, unter anderem mit Johann Pachelbel, Johann Strauß, José Feliciano, J.S. Bach, dem "Kleinen Trommlerjungen" sowie der "Böhmischen Weihnacht", auch an einem Konzertmarsch mit Bezug zum TV-Programm zur Weihnachtszeit soll es nicht mangeln. Uli Kohlrusch, der Kantor der Kirchengemeinde, der kürzlich sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte, wird mit einem Solostück an der Orgel aufhorchen lassen.

Außerdem werden einzelne bekannte Weihnachtslieder gemeinsam gesungen, begleitet vom Blasorchester Sieber, und in der Konzertpause wird es Gelegenheit zu angeregten Gesprächen bei einem Weihnachtspunsch geben.
 
Der Eintritt ist frei, freundliche Spenden sind sehr willkommen. Sie dienen der Unterstützung der Kirchenmusik in der Kirchengemeinde sowie des Blasorchesters Sieber bei Notenanschaffungen und bei seiner musikalischen Arbeit.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche