Geschrieben von PM am 27. Februar 2024
"Harzhimmel"
Spannender Harzkrimi von Corina C. Klengel
Eine junge Frau wird tot in einem Steinkreis oberhalb von Bad Harzburg gefunden. Tilla, bei der die Tote wohnte, ist überzeugt, dass die junge Archäologin ermordet wurde. Doch die Goslarer Ermittler gehen von einem Unfall aus und legen den Fall zu den Akten.
Tilla beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und erfährt, dass die Tote in die Erforschung der Himmelsscheibe von Nebra eingebunden war. Tilla stößt auf bisher völlig unbekannte Materialanalysen des berühmten Artefaktes.
Ein Professor für Archäologie von der Universität Aberystwyth bezweifelt öffentlich, ob die Scheibe überhaupt in Sachsen-Anhalt hergestellt wurde. Dann taucht eine zweite, fast identische Himmelsscheibe in England auf. War Tillas Freundin womöglich einem folgenreichen Betrug auf der Spur?
ISBN 978-3-96901-078-5, überarbeitete Neuausgabe 2024, 460 Seiten, Taschenbuch 16,00 Euro, erschienen im EPV-Verlag, überall im Buchhandel und bei harzkrimis.de

