Geschrieben von PM Kloster Walkenried am 12. Juli 2024
Faustkeil und Feuerstein: Ferienpass-Aktion im Kloster Walkenried
Am 18. Juli gibt es viel über die Steinzeit zu erfahren
Bei der diesjährigen Ferienpass-Aktion geben das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried und der Landschaftsverband Südniedersachsen am Donnerstag, dem 18. Juli von 10 bis 12 Uhr einen spannenden Einblick in die Steinzeit.
Steinzeit: Woher kommt der Name dieser ältesten und längsten Phase in der Geschichte der Menschheit? Und wie lebte man dort?
Kinder können sich auf eine spannende Reise durch die Vergangenheit freuen und sich selbst als Archäologinnen und Archäologen ausprobieren. Es heißt Ärmel hochkrempeln, denn eine kleine Ausgrabungsstelle wartet auf die Teilnehmenden ebenso wie Werkzeug zum Feuermachen, Getreide mahlen und Steine bohren.
Die Ferienpass-Aktion ist für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 05525 95 99 064.
Treffpunkt ist am 18. Juli um 10 Uhr im Eingangsbereich des Klosters Walkenried an der Museumskasse. Da es im Kloster kühl ist, empfiehlt es sich, eine Jacke oder einen Pullover mitzubringen.