Geschrieben von PM am 09. Dezember 2015
Bad Sachsa im Adventszauber
Weihnachtsmarkt in der Schulstraße vom 11. bis 13. Dezember 2015
Gäste und Einwohner der Uffestadt können von Freitag bis Sonntag, 11. bis 13. Dezember 2015, eine zauberhafte weihnachtliche Atmosphäre in der Schulstraße in Bad Sachsa genießen. Am Freitag öffnet der Weihnachtsmarkt um 15 Uhr, am Samstag bereits um 10 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr.
An allen Tagen werden ein Kinderkarussell (von 17 bis 18 Uhr kostenfrei) und der Weihnachtsmann mit seiner Elfe auf dem Markt unterwegs sein. Am Samstag und Sonntag werden ganztägig Kutschfahrten durch das winterliche Bad Sachsa angeboten und es werden die Drehorgel-Musikanten Antonie und Wolfgang Wohlgemuth aus Hannover zu hören sein.
Für das leibliche Wohl sorgt ein abwechslungsreiches Angebot an adventlichen, kulinarischen Gaumenfreuden, wie ein Grillstand, ein Stand mit Räucherfisch, der Mandelwagen oder auch ein Crêpesstand. Zudem gilt es, alles „rund um den Bratapfel“ zu entdecken. Warme und kalte Getränke sowie Waffeln und Kuchen sind ebenfalls erhältlich.
Musikalisches Programm:
Freitag
17.00 Uhr Eröffnung durch Dr. Axel Hartmann
18.30 Uhr Musikcorps Marchingpower 2014
Samstag
11.00 Uhr Bläserchor der Kirchengemeinde St. Nikolai Bad Sachsa
12.00 Uhr Harzklub Weihnachtslieder
14.00 Uhr Konzert der Akkordemie
16.30 Uhr Konzert der Akkordemie
18.30 Uhr Musikcorps Marchingpower 2014
Sonntag
14.00 Uhr Konzert der Akkordemie
16.00 Uhr Bläserchor der Kirchengemeinde St. Nikolai Bad Sachsa
17.00 Uhr Konzert der Akkordemie
18.30 Uhr Musikcorps Marchingpower 2014
