Geschrieben von PM am 19. Januar 2016
Abschiedskonzert für Michael Lukas
Kulturstiftung für Kinder lädt am 24. Januar 2016 in die KGS Bad Lauterberg ein
In der Pausenhalle der KGS Bad Lauterberg findet am Sonntag, dem 24. Januar 2016, ab 15 Uhr ein ganz besonderes Konzert statt: Nach 38 Jahren erfolgreicher Lehrtätigkeit an der Kreismusikschule im Landkreis Osterode am Harz verabschiedet sich Michael Lukas. Weit über 500 Kindern hat er in dieser langen Zeit die Liebe zur Geige näher gebracht.
Am Sonntag wird das Kammerorchester der Kreismusikschule, unterstützt vom Nachwuchsorchester, noch einmal gemeinsam mit Michael Lukas einen bunten Melodienstrauß von Klassik bis Pop präsentieren. Insbesondere würde sich Lukas darüber freuen, ehemalige Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien begrüßen zu können. Lukas selbst studierte seinerzeit übrigens an der Universität in Auckland (Neuseeland), am Royal College of Music in London und an der Musikakademie in Detmold.
Freiwillige Spenden statt fester Eintritt
Der Eintritt ist frei – die Spenden am Ausgang sind auf Wunsch von Michael Lukas für das Elternhaus für krebskranke Kinder und die Kulturstiftung für Kinder gedacht.
