.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 01. März 2024
Login



Geschrieben von Fritz Gericke, MTV am 22. November 2023
Sport

MTV-Prellballer steigern sich

2. Punktspieltag in Bad Harzburg

Foto: Verein
Foto: Verein

Am 18.11.2023 wurde der zweite Spieltag in Bad Harzburg ausgetragen. Im ersten Spiel trafen die Bad Lauterberger auf die TSG Bad Harzburg und konnten dieses Spiel ungefährdet mit 35:16 Bällen gewinnen. Im zweiten Spiel ging es gegen den Angstgegner MTV Vienenburg II, gegen die man in den letzten Begegnungen immer nach zunächst eigener Führung zum Schluss doch verloren hatte. Von Beginn an spielten die Lauterberger sehr konzentriert und konnten das Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 26:22 gewinnen. Das Spiel gegen den Vorjahresmeister MTV Vienenburg I  wurde von den sehr gut eingespielten Vienenburgern  mit 30:22 Bällen gewonnen.

Im letzten Spiel trafen die Spieler vom MTV Lauterberg auf die Routiniers vom FSB Salzgitter. Bereits durch die starken Aufschläge von Viktor Landmann und Achim Dreymann wurden die Salzigtteraner unter Druck gesetzt und konnten so ihr sonst so erfolgreiches Angriffsspiel nicht umsetzen. Die Defensive vom MTV dagegen stand gut und das Spiel wurde ruhig aufgebaut. Letztendlich konnte diese Begegnung unerwartet, aber verdient mit 27:24 gewonnen werden. Es war somit ein erfolgreicher Spieltag für die Kneippstädter, die jetzt ein ausgeglichenes Punktekonto haben.

Die weiteren Spielergebnisse:

FSB Salzgitter        -       MTV Vienenburg 1     19:23
MTV Vienenburg 1 -       MTV Vienenburg 2     27:20
MTV Vienenburg 2 -       TSG Bad Harzburg    29:13
FSB Salzgitter        -       MTV Vienenburg 2     23:21
MTV Vienenburg 1 -       TSG Bad Harzburg    35:13
FSB Salzgitter        -       TSG Bad Harzburg    33:17

Tabelle nach dem 2. Spieltag
                                         Bälle    Punkte
1. MTV Vienenburg 1  228:133   16 : 0
2. FSB Salzgitter         190:162   10 : 6
3. MTV Lauterberg      190:184     8 : 8
4. MTV Vienenburg 2  187:178     6 :10
5. TSG Bad Harzburg  117:255     0 :16


.................................................................................................................................................

Bild der Woche