.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 15. April 2024
Login



Geschrieben von Steffen Müller am 03. Dezember 2018
Sport

Prellball: Freizeitspieler des MTV erfolgreich in Osterode

prellball1.jpg
Foto von der Siegerehrung v.l.n.r. - Christian Hartmann, Fritz Gericke, Viktor Landmann, Gerhard Johnen (alle MTV Lauterberg I), Hans Grund (MTV Osterode - Turnierleiter) und in der Bildmitte Helga Maaß (Vorsitzende des Turnkreis Osterode).
Foto von der Siegerehrung v.l.n.r. - Christian Hartmann, Fritz Gericke, Viktor Landmann, Gerhard Johnen (alle MTV Lauterberg I), Hans Grund (MTV Osterode - Turnierleiter) und in der Bildmitte Helga Maaß (Vorsitzende des Turnkreis Osterode).
MTV Lauterberg I und II
MTV Lauterberg I und II

Am 26.11.18 fanden in Osterode (Sporthalle Bleichestelle) das Prellballturnier für Freizeitspieler des Turnkreis Osterode (frühere Kreismeisterschaft des Altkreis Osterode) statt. Die Spieler der sechs teilnehmenden Mannschaften (MTV Osterode, MTV Förste I, MTV Förste II, MTV Lauterberg I, MTV Lauterberg II und TG LaPeKa haben auch in dieser Altersklasse noch ein gutes Spielniveau und waren alle mit viel Spaß und Freude dabei. Der Turnierausrichter Hans Grund und der Schiedsrichter Hansi Hausmann (beide vom MTV Osterode) sorgten für einen reibungslosen Turnierablauf.

 

Der Favorit MTV Lauterberg I als spielstärkste Mannschaft ist verlustpunktfrei Turniersieger geworden und hat damit Ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Die anderen Spiel waren sehr spannend mit knappen Ergebnissen.

 

MTV Lauterberg II ist punktgleich, aber aufgrund des besseren "Torverhältnisses" und weil sie den dreiekten Vergleich gewonnen hatten vor dem MTV Förste I Zweiter geworden. Mit 5:5 Punkten ist knapp dahinter der MTV Osterode Vierter geworden vor der TG LaPeKa und MTV Förste II. Nach der Siegerehrung durch die Vorsitzende des Turnkreis Osterode Helga Maaß, die den Stellv. Vorsitzenden für Ballspiele Steffen Müller vertreten hatte, gab es noch ein gemütliches Beisammensein aller Beteiligten.

 

Was ist Prellball?

 

Prellball ist ein ideales Turnspiel, das die richtige Mischung aus Fitness-Training, sportlicher Herausforderung, positiver Freizeitgestaltung und Geselligkeit bietet.

 

Dieses interessante Ballspiel wird in allen Altersgruppen von Mädchen, Jungen, Frauen und Männern in Meisterschaftsrunden bis hinzu den Deutschen Meisterschaften, in Turnieren und Pokalspielen ausgetragen. Aber auch einfach nur zum Spaß ist es sehr gut geeignet. Durch das Netz über der Mittellinie ist das 8 x 16 m große Feld getrennt. Dieses kleine Feld, das schnell hergerichtet ist, macht das Mannschaftspiel lebendig und spannend, erfordert kämpferischen Einsatz und fördert die Reaktionsschnelligkeit. Prellball ist gut geeignet für das Kinderturnen ebenso wie für die Seniorenriege und die Schulsportstunde.

 

Interessierte, die diesen Sport mal ausprobieren möchten, sind bei den Vereinen des Turnkreis immer herzlich willkommen. Es ist auch angedacht das in 2019 mal ein Schnuppertag angeboten wird.

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche