.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 20. April 2024
Login



Geschrieben von PM MTV Lauterberg am 01. Dezember 2022
Sport

Prellball-Kreismeisterschaft bleibt weiterhin spannend

Der 2. Spieltag in der Kreisliga Prellball

prellball_mtv.jpg

Der Spieltag begann gleich mit einer interessanten Paarung. Es standen sich der FSB Salzgitter und der MTV Lauterberg, am ersten Spieltag ungeschlagen, gegenüber. FSB Salzgitter begann konzentriert und der MTV Lauterberg konnte sein am ersten Spieltag gezeigtes Leistungsvermögen nicht abrufen, so dass der FSB Salzgitter sich sehr schnell eine komfortable Führung verschaffte und die kontinuierlich ausbaute. Letztlich fiel der Sieg sehr deutlich aus.

Im Spiel MTV Vienenburg 1 gegen MTV Vienenburg 2 blieben Überraschungen aus. Der MTV Vienenburg siegte sicher im vereinsinternen Duell. Die nun mit Spannung erwartete Partie MTV Vienenburg 1 gegen MTV Lauterberg verlief ganz anders als am ersten Spieltag. Die Vienenburger spielten in Abwehr und Angriff sicher und voller Selbstvertrauen, so dass die Partie deutlich gewonnen wurde. Der MTV Vienenburg 2 hatte allerdings nicht den besten Tag erwischt und musste sich auch im zweiten Spiel gegen die TSG Bad Harzburg geschlagen geben. Angriff und Abwehr spielten sehr unkonzentriert, was die TSG Bad Harzburg zu nutzen wusste und ihren ersten Sieg in der laufenden Punktspielrunde feiern konnte.

Nach der Pause trafen der FSB Salzgitter und der MTV Vienenburg 1 aufeinander. Beide hatten ihre Auftaktspiele gewonnen. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel, lange Ballwechsel, starke Angriffsbälle und Kampf in der Abwehr konnten die Zuschauer begeistern. Gleich zu Anfang ging der FSB Salzgitter in Führung und konnte diese Führung mit viel Erfahrung ausbauen und sich sicher gegen den MTV Vienenburg behaupten. Auch Vienenburg 2 meldete sich mit einer guten Leistung gegen den MTV Lauterberg zurück und konnte die Partie knapp für sich entscheiden.

Aber auch der MTV Lauterberg sollte nicht sieglos bleiben. Im letzten Spiel konnte gegen die TSG Bad Harzburg ein sicherer Sieg verbucht werden. Die Ergebnisse diese Spieltages führten zu einer ausgeglichenen Tabelle, so dass der Ausgang der Meisterschaft weiterhin spannend bleibt. Der nächste Spieltag findet am 28.01.2023 in Salzgitter statt.

 

Tabelle nach dem 2. Spieltag:

1. MTV Vienenburg 1 12 : 4 Punkte 205 : 149 Bälle

2. FSB Salzgitter 12 :4 Punkte 197 : 153 Bälle

3. MTV Lauterberg 10 : 6 Punkte 185 : 181 Bälle

4. MTV Vienenburg 2 4 :12 Punkte 165 : 190 Bälle

5. TSG Bad Harzburg 2 :14 Punkte 155 : 234 Bälle

 

 

 

 

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche