.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 30. Mai 2024
Login



Geschrieben von Michael Schmidt, Schützenverein Osterhagen am 28. März 2023
Vereine und Verbände

Jungschützen maßen sich

Osterpokalschießen des Schützenvereins Osterhagen

Foto: Verein
Foto: Verein

Am 24.03.2023 trat die Osterhagener Schützenjugend auf dem Luftgewehrstand im Dorfgemeinschaftshaus zum Osterpokalschießen an. Die Nervosität und Aufregung vor dem Schießen war groß, doch bei Kuchen und Tee ließ sich die Wartezeit vor dem sportlichen Vergleich gut überbrücken. Nach einem spannenden Ausschießen der Pokale kam dann endlich die ersehnte Siegerehrung.

Den Pokal im Luftgewehr Freihand gewann Paul Dreymann mit 118 Ring. Am Luftgewehr Auflage gewann Liev Aulebach mit 173 Ring den Pokal, dicht gefolgt von Marlon Stichnoth und Leonard Lieder auf Platz 2 und 3. Mit 143 Ring gewann Jonas Narten den Lichtpunkt-Pokal, auch hier dicht gefolgt auf den Plätzen 2 und 3 von Phil Stichnoth und Finn Quaas.

Nach diesem erfolgreichen Pokalschießen haben wir unsere Schützenjugend in die wohlverdienten Osterferien entlassen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche