.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 20. Mai 2024
Login



Geschrieben von PM TC Bad Lauterberg/ski am 13. August 2023
Vereine und Verbände

Viele Teilnehmer beim Hausberg-Pokal

Der Wanderpokal des TC Bad Lauterberg ging nach Sösetal/Förste

IMG-20230810-WA0001.jpg IMG-20230810-WA0002.jpg IMG-20230810-WA0003.jpg IMG-20230810-WA0004.jpg IMG-20230810-WA0005.jpg

In den vergangen zwei Jahren konnte der TC Bad Lauterberg seinen Wanderpokal coronabedingt nicht ausspielen. Organisiert hatte dieses Turnier die letzten 10 Jahre immer Wolfgang Lange, der Mannschaften rund um Bad Lauterberg zu diesem Turnier eingeladen hat.
In diesem Jahr wurde es erstmalig zum "Hausberg-Pokal", denn die Berggaststätte Hausberg, vertreten durch Jens Riedel, hat dieses Jahr die Organisation und die Ausrichtung dieses tollen Turniers übernommen. Und der Verein konnte sich dabei über ein großes Interesse an diesem Event freuen: 24 Spieler und Spielerinnen aus Bad Lauterberg, Barbis, Walkenried, Sösetal/Förste, Wulften haben mit 16 Mannschaften tolle Spiele absolviert. Es hatten sich darüber hinaus sogar noch andere Städte und Mannschaften angemeldet, die aber aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht mehr gesetzt werden konnten. So haben letztlich auch einige Spieler aus Bad Lauterberg, die gern mitgespielt hätten, nicht mehr mitspielen können.
Erstmals war dieses Jahr auch eine Damenmannschaft vertreten. Sportwart Timo Fröhlich hat dies wie immer hervorragend organisiert und konnte Damen, Senioren und die Gruppe 30 – 55 gemeinsam mit Erik Cziesla  begrüßen.

Am Ende konnte der langjährige Wanderpokal nach einem packenden Endspiel zwischen Förste und Barbis an den TV Sösetal/Förste 1 übergeben werden.
Den Pokal der Damenmannschaft holte Bad Lauterberg mit dem Doppel Giesela Breitenstein/Kathrin Muche gegen den TC Barbis.
Den Männerpokal der Gruppe 30 – 55 holte die Mannschaft Bad Lauterberg I mit Kai Schmidt und Martin Kanthak vor dem TC Walkenried.
Mit einem gemeinsamen Grillen konnte der Tag gut ausklingen.

Ein besonderer Dank nochmals an Jens Riedel von der Berggaststätte Hauberg wurde von allen Beteiligten ausgesprochen.
Der TC Bad Lauterberg möchte an dieser Stelle zum Sommerfest am 19.8. ab 18 Uhr alle Interessierten herzlich einladen.



.................................................................................................................................................

Bild der Woche