.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 24. Mai 2024
Login



Geschrieben von Bärbel Weisemann, SoVD am 22. August 2023
Vereine und Verbände

Gut besuchte Veranstaltung im Schützenhaus

Sommerfest des SoVD Bad Lauterberg

Das Jubelpaar Wilfried und Christel Dreymann (Fotos: Verein)
Das Jubelpaar Wilfried und Christel Dreymann (Fotos: Verein)
20230820_153844.jpg 20230820_153959.jpg 20230820_165037b.jpg Screenshot_20230820_201015_WhatsApp.jpg

Das diesjährige SoVD-Sommerfest Bad Lauterberg fand am 20. August um 14:30 Uhr im Schützenhaus an der Augenquelle in der Lutter statt. Der Schützenverein verkaufte den Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Torten und Kuchen, von der SoVD-Frauengruppe, wurde angeboten. Der 1.Vorsitzende Ulrich Helmboldt begrüßte recht herzlich die Mitglieder und Gäste und war erfreut über die gut besuchte Veranstaltung.

Unter den Gästen war eine Abordnung von der SoVD-Frauengruppe Gittelde/ Windhausen und ein Mann, die in Verbundenheit zur Frauengruppe Bad Lauterberg guten Kontakt pflegen. Sowie ein Ehepaar aus Schwiegershausen, denen der Nachmittag sehr gut gefallen hat.

Pastor Andreas Schmidt erwähnte, dass sich unter den Gästen ein Ehepaar befindet, welches heute seinen 63. Hochzeitstag feiern konnte. Das Jubelpaar Wilfried und Christel Dreymann wurde von Pastor Schmidt gesegnet. Mit einem Lied ließen die Anwesenden das Paar noch einmal hochleben.

Von 15:00 – 17:00 Uhr begeisterte das „Harzwaldecho“ aus Hohegeiß mit seiner Musik die Gäste. Trotz der Wärme haben einige zu den Klängen getanzt. Bei deftiger Kost konnte man sich vom Grillwagen ebenso sattessen. Gegen 17:15 Uhr war das Sommerfest offiziell beendet, jedoch ließen es sich einige nicht nehmen, noch im Biergarten zu verweilen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche