.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 28. Februar 2024
Login



Geschrieben von Bärbel Weisemann, SoVD am 23. November 2023
Vereine und Verbände

Kurzweiliger Nachmittag mit Krimi-Lesung

SoVD-Frauengruppe traf sich

Fotos: Bärbel Weisemann
Fotos: Bärbel Weisemann
20231121_155407.jpg 20231121_155423.jpg 20231121_155436.jpg

Am Dienstag, dem 21. November traf sich die Frauengruppe des SoVD Bad Lauterberg zum monatlichen Beisammensein um 15:00 Uhr im Cafe Muschinsky.

Die Frauensprecherin Bärbel Weisemann begrüßte 48 Frauen. Nach dem offiziellen Teil wurden nochmal zwei Termine bekannt gegeben: Am 06. Dezember findet in der Paulusgemeinde um 17:00 Uhr zum 2. Mal das „Nikolaus-Grillen“ statt und am 13. Dezember um 16:00 Uhr wird in der Pauluskirche ein Konzert mit dem Jodlermeister Andreas Knopf und seiner Partnerin Martina aus Altenbrak /Thale zu hören sein. Christine Engel übernahm dann die Geburtstags-Gratulationen der vormonatlichen Geburtstagskinder, denen ein gewünschtes Lied gesungen wurde.

Eingeladen war der Krimi- und Romanautor Hans-Joachim Wildner mit seiner Frau. Von Herrn Wildner hörten wir eine Lesung aus dem Krimi „Endstation Brocken“. Die Frauen hörten aufmerksam zu. Nach der Lesung konnten Krimis und Romane erworben werden, welches Frau Wildner übernahm. Die Bücher wurden vom Autor gerne signiert.

Die Frauensprecherin bedankte sich bei Herrn und Frau Wildner, die mit viel Beifall bedacht wurden. Nach dem traditionellen Abschlusslied wünschte Weisemann einen guten Heimweg. Das nächste Treffen findet am 19. Dezember um 15:00 Uhr im Cafe Muschinsky zur Weihnachtsfeier statt.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche