.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 14. Juni 2024
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt, SoVD am 26. Februar 2024
Vereine und Verbände

Eine Überraschung für alle Beteiligten

SoVD-Fahrt in den winterlichen Harz

Fotos: Brigitte Helmboldt
Fotos: Brigitte Helmboldt
20240222_150450.jpg 20240222_153412.jpg 20240222_154218.jpg 20240222_154655.jpg 20240222_155850.jpg

Der SoVD Bad Lauterberg hatte zur beliebten Fahrt in den winterlichen Harz eingeladen und es folgten fast 100 Personen in 2 Bussen.
Kein Gast weiß bei diesen Überraschungsfahrten vorher, wohin es geht. Man traf sich um 13 Uhr an der 1. Haltestelle in Barbis und fuhr dann stadteinwärts. Das Wetter meinte es nicht ganz so gut mit den Bad Lauterbergern/Dörflern und Herzberger.

Jedoch im Oberharz, wo die Reise erst einmal hinführte, herrschte dichter Nebel. Man fuhr durch Altenau, Clausthal-Zellerfeld, Richtung Osterode und bog dann nach Lerbach zum Hotel Sauerbrey ab. Dort war im großen Saal alles bestens gewärmt und die Tische hübsch
eingedeckt. Der bestellte Kuchen war fein und reichlich mit den passenden Kaffeekannen aufgetischt. Der Chef - Herr Warnat - begrüßte uns sehr freundlich.

Zur Überraschung der SoVD-Reisegruppe spielten die "Lucky Singers" aus Bad Lauterberg, mit Moderatorin Erika Engelke, für 2 Stunden auf. Das Programm war sehr, sehr abwechslungsreich. Die Sängerinnen und Sänger hatten mehrere Outfits im Gepäck und dazu die passenden Songs. Es wurden aktueller Pop, Schlager, Evergreens, Country, Seemannslieder u.v.m. vorgetragen. Dazu wurde seitens des Publikums geklascht, mitgesungen, geschunkelt und getanzt. Zwischendurch erzählte Frau Christa Schmidt aus Barbis eine Harzer Anekdote und erhielt dafür viel Beifall.

Der musikalische Kaffeenachmittag ging viel zu schnell zu Ende. Ulrich Helmboldt - 1.Vorsitzender - bedankte sich herzlich bei den Akteuren und lobte ihr Können. In den jeweiligen Bussen bedankten sich Ulrich und Brigitte Helmboldt, die diese Fahrt organisiert hatten,
herzlich bei den Fahrern Kay und Axel und wünschten den Heimfahrenden einen guten Nachhauseweg.
 
Die nächste Fahrt zu Wenatex am 05.03.2024 ist leider ausgebucht!   
 
Die SoVD-Frauengruppe trift sich das nächste Mal am 19. März 2024 mit Bärbel Weisemann und die Männergruppe mit Dieter Karger am 21. März 2024, jeweils im Cafe Muschinsky.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche