.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 24. Juni 2024
Login



Geschrieben von Guido Kreter, Reservistenkameradschaft Barbis am 10. Juni 2024
Vereine und Verbände

Tag der Bundeswehr – Wir waren dabei

Die Reservistenkameradschaft Barbis und Kameraden der Rk Bad Lauterberg fuhren zum Tag der Bundeswehr nach Faßberg

Faberg_08.06._2.jpg Faberg_08.06.2024_1.jpg

Für die Fahrt zum Tag der Bundeswehr nach Faßberg wurde durch die Reservistenkameradschaft Barbis ein Kleinbus angemietet und so ging es am 8. Juni 2024 um 6 Uhr los. Bei einem schönen Sonnenaufgang führte die Fahrt über den Harz Richtung Braunschweig, dann weiter auf der B4 dem Ziel Air Base Faßberg entgegen. Bei einer gemütlichen Kaffeepause ließ ein Kamerad der Rk Bad Lauterberg sein mitgebrachtes Jagdhorn erschallen.
Die Stimmung stieg und alle freuten sich auf eine baldige Ankunft in Faßberg. Von Parkplätzen, die außerhalb der Ortschaft den Besuchern zur Verfügung gestellt wurden, ging es mit Shuttlebussen zur Air Base. Den Reservisten aus den Südharz bot sich ein riesiges Gelände auf dem Lkw, Panzerfahrzeuge, Hubschrauber, Kampfjets bis zum Transportflugzeug ausgestellt waren. Die Leistungseigenschaften eines Eurofighters sowie verschiedener Hubschraubertypen und das fliegerische Können der Piloten wurde in einer imposanten Flugshow dargeboten.
Das Marinemusikkorps Wilhelmshaven sorgte mit einem Platzkonzert für eine musikalische Unterhaltung, wobei man sich die Erbsensuppe aus der Feldküche der Bundeswehr schmecken ließ. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Anwesenheit des
Bundesverteidigungsministers Boris Pistorius. Um 17 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Während der Fahrt wurden
einige Gesangseinlagen zum Besten gegeben, die den Tag stimmungsvoll ausklingen ließen.

Nach der Rückkehr waren die Reservisten einer Meinung: NÄCHSTES JAHR WIEDER!!!
Interessierte an einer Mitgliedschaft in einer Reservistenkameradschaft können sich informieren unter:
www.reservistenverband.de oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


.................................................................................................................................................

Bild der Woche