Geschrieben von Rolf Steinke am 29. Juli 2024
Zelten, schwimmen, trainieren, gemeinsam am Lagerfeuer - das ist auch Fußball
Eltern und Sponsoren unterstützen Jugendfußballer beim Sommercamp
Karsten Püschner ist Jugendtrainer der Spielgemeinschaft Harztor in der B-Jugend. Unterstützt wird er von seinen Cotrainem Hans Jürgens und Andre Hertel. Bald beginnt die neue Spielsaison. Um die Jugendlichen darauf einzustimmen, wurde ein Sommercamp auf der Sportanlage in der Augenquelle abgehalten.
Volles, abwechslungsreiches Programm
Püschner berichtete LauterNEUES, welche Aktivitäten die Jugendlichen erlebten: eine Wanderung zur Odertalsperre mit anschließendem Baden, gemeinsames Frühstück und Abende am Lagerfeuer. Dazu immer Trainingseinheiten auf dem Sportplatz. Ein besonderes Erlebnis für die Jugendlichen war eine Trainingseinheit mit der zweiten Mannschaft der SG Harztor.
Zelten macht Spaß
Die Jugendlichen Emil und Maxim erzählen im Gespräch, dass es ihnen viel Spaß macht zu zelten. Sie loben den Zusammenhalt und lemen sich auch außerhalb des Spiels und des Trainings besser kennen.
Eltern und Sponsoren helfen
Karsten Püschner dankte der Firma Enerix aus Bad Lauterberg, der Vemögensberatung Spillner aus Barbis und der Heizungsfirma Deppe aus Barbis für ihre Spenden. Neue Fußbälle, finanzielle Unterstützung oder neue Trikots, die Jugendlichen zeigten sich begeistert. Der Trainer dankte auch allen weiteren Sponsoren.