.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 20. Oktober 2026
Login



Geschrieben von Manfred Heidergott (TTC Grün-Weiß Osterhagen) am 05. Juni 2014
Vereine und Verbände

Positive sportliche Bilanz – Manfred Heidergott bleibt Vorsitzender

Aus der Jahreshauptversammlung des TTC Grün-Weiß Osterhagen

Geehrte Mitglieder und gewählte Vorstandsmitglieder (von links): Carsten Jockisch, Frank Appenrodt, Manfred Heidergott, Hartmut Rodde und Hans-L. Mönch.
Geehrte Mitglieder und gewählte Vorstandsmitglieder (von links): Carsten Jockisch, Frank Appenrodt, Manfred Heidergott, Hartmut Rodde und Hans-L. Mönch.

Vorsitzender Manfred Heidergott hat zur Jahreshauptversammlung des TTC Grün-Weiß Osterhagen unter den Anwesenden besonders die Neuzugänge Frank und Thomas Seyferth sowie Reinhard Mogge begrüßen können, die mit dem verhinderten Horst Bischoff von der TTG Zorge-Wieda zum TTC wechseln. Gegenstände seines Berichts waren die Vorstandssitzungen, die sonstigen vielfältigen Aktivitäten des Vereins, wie die Vereinsturniere, der Skat- und Knobelabend, die Fahrt zu den German-Open in Berlin, die Sitzungen des Stadtsportbundes sowie die Teilnahme am 60-jährigen Jubiläum des MGV Osterhagen sowie am Osterhagener Schützenfest. Er dankte allen fleißigen Helferinnen und Helfern sowie den Vorstandsmitgliedern für ihre gute Arbeit. Ferner berichtete er über die Arbeit im Kreisverband und gab aktuelle Informationen über den am 25.01.2014 gegründeten Regionsverband Süd mit den Kreisen Göttingen, Northeim und Osterode. Mit Ralf Kleinecke, Lutz Helmboldt und seiner Person ist der TTC gut vertreten. Zunächst sind keine gravierenden Veränderungen hinsichtlich des Spielbetriebes und der Staffeleinteilungen zu erwarten.

Mit der sportlichen Bilanz zeigte sich Manfred Heidergott sehr zufrieden. TTC I kämpfte lange um den Meistertitel in der Kreisliga mit. TTC II erspielte sich in der 1. Kreisklasse den zweiten Rang, der voraussichtlich zum Aufstieg reicht. TTC III stand lange auf einem Abstiegsrang in der 2. Kreisklasse und rettete sich im letzten Heimspiel hauchdünn mit dem 7:5-Erfolg über den Konkurrenten TTC Hattorf V. TTC IV errang in der 3. Kreisklasse souverän die Meisterschaft und steigt auf. Gute Platzierungen hat es auch bei der Teilnahme der TTC-Aktiven an Turnieren gegeben. Klaus Lüer wurde Kreismeister bei den Senioren Ü 70, errang einen guten 5. Platz beim Neujahrsturnier in Hattorf und belegte mit Manfred Heidergott den 2. Platz im Doppel. Mit Hartmut Rodde und Hans-L. Mönch wurden beide zudem Mannschaftsseniorenkreismeister Ü 60.

Nach dem Bericht des stellvertretenden Kassenwartes Carsten Jockisch für den verhinderten Kassenwart Hans-J. Müller sowie des Kassenprüfers Hans-P. Jockisch wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

 

Bei den Vorstandswahlen gab es folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender: Manfred Heidergott;
Kassenwart: Hans-J. Müller;
Sportwart: Frank Appenrodt;
Kassenprüfer: Hartmut Rodde und Hans-L. Mönch.

 

Die Berichte der Mannschaftsführer brachten folgende Ergebnisse:

TTC I: 4. Platz in der Kreisliga bei 25:11-Punkten;
TTC II: 2. Platz in der 1. Kreisklasse bei 24:8-Punkten;
TTC III: 7. Platz in der 2. Kreisklasse bei 15:21-Punkten;
TTC IV: 1. Platz in der 3. Kreisklasse bei 34:2-Punkten.

 

Manfred Heidergott gab die Ehrungen bekannt.

50 Jahre im Verein (Ehrenmitgliedschaft und Vereinsabzeichen in Gold): Oswald Michna;
40 Jahre im Verein (Ehrenurkunde): Hans-J. Müller und Holger Kaufmann;
25 Jahre (Ehrenurkunde und Vereinsabzeichen in Silber): Claus Krüger;
10-jährige Vorstandstätigkeit (Ehrenurkunde und das Vereinsabzeichen in Silber): Carsten Jockisch und Frank Appenrodt.
Die Ehrungen für die bei der Versammlung Verhinderten werden nachgeholt.

Danach überreichte Heidergott den Erstplatzierten der Vereinsmeisterschaft und des Rainer-Schober-Gedächtnispokals die Urkunden. Sieger war jeweils Carsten Jockisch.

Anschließend zeichnete Sportwart Frank Appenrodt Manfred Heidergott für seine 34:2-Spiele in der Vierten mit dem Bestmann-Pokal aus. Kai Giza erhielt den Schützenfestpokal als bester TTC-Schütze.

 

Sodann folgten die Mannschaftsaufstellungen für die Saison 2014/2015:

TTC I: Thomas Seyferth, Kristoff Bergmann, Carsten Jockisch, Frank Seyferth, Ralf Kleinecke, Oliver Schinkel;
TTC II: Horst Bischoff, Tim Kohlrusch, Reinhard Mogge, Kevin Winter, Björn Schinkel, Victor Votincev;
TTC III: Klaus Lüer, Dennis Schulz, Frank Appenrodt, Frank Lampe;
TTC IV: Manfred Heidergott, Holger Kaufmann, Kai Giza, Hans-J. Müller, Hartmut Rodde, Ulf Krüger, Hubert Giza, Hans-L. Mönch, Dieter Fahlbusch, Florian Pätzmann und als Ersatzleute Hans-P. Jockisch, Rolf Treller, Marc Rehnisch.

  

Termine

Skat- und Knobelabend am 02.10.2014;
Spielersitzung am 16.12.2014;
Vereinsmeisterschaften am 20.12.2014.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche