Geschrieben von Brigitte Helmboldt am 21. April 2025
Aus der Mitgliederversammlung des FC Bayern-Fanclubs Bad Lauterberg
Am Sonntag, den 13. April 2025 um 15:00 Uhr trafen sich die Mitglieder des FCB-Fanclub im Restaurant Jägerstuben zur Mitgliederversammlung. Hansi Müller begrüßte im Namen des Clubvorstandes die anwesenden Teilnehmer:innen. Er dankte den Kuchenbäckerinnen Angelika Karnop, Ruth Wode, Ute Timme und Brigitte Helmboldt für die leckeren Kuchen; die guten Anklang und Abnehmer fanden.
Die Beschlussfähigkeit war gegeben und es gab keine Änderungswünsche der Tagesordnung. Das Protokoll vom Vorjahr wurde einstimmig genehmigt. Reinhard Koch lässt das vergangene Jahr Revue passieren und berichtet von sechs Clubaktivitäten:
07. April - Mitgl.-Versammlung im Restaurant Jägerstuben
20. Mai - Frühstück auf dem Hausberg
August - Teilnahme am Vereinskönigschießen der Schützengesellschaft Bad Lauterberg
11. Aug. - Teilnahme am Bürgerfrühstück im Kurpark
26. Okt. - Oktoberfest auf dem Hausberg
08. Dez. - Weihnachtsfeier im Restaurant Jägerstuben
Die Veranstaltungen waren gut besucht und vier Vorstandssitzungen wurden abegehalten.
Die vereinseigene Bank wurde erneuert und vor dem Restaurant Uschis Biereck, als neuer Standort, aufgestellt. Christian Schäfer und Detlef Timme prüften beim Kassenwart, Hansi Müller, die vorbildlich geführte Kasse. Es wurde die Entlastung für den Rechnungsführer und gesamten Vorstand einstimmig erteilt.
Die Versammlung wählte auch einstimmig Hansi Müller, Reihard Koch, Susanne und Hüseyin Yavus und Brigitte Helmboldt in den Vorstand. Alle nahmen die Wahl an. Die Kassenrevisoren sind Matthias Karnop und Detlef Timme. Christian Schäfer scheidet aus.
Entsprechende Werbung für den Club, um jüngere Mitglieder zu gewinnen, sprach Hansi Müller an. Die Clubmitglieder sollen auch
Freunde und Bekannte ansprechen, darum bat er.
Vorschau auf die Veranstaltungen im Jahr 2025:
25. Mai - 9:30 Uhr - Frühstück im Hotel Müller-Weber
13. Juli - 9:30 Uhr - Teilnahme Bürgerfrühstück im Kurpark (bei Regen fällt es aus)
12. Aug. - 14:30 Uhr - "Minigolf-Spiel" im Kurpark am Gründugnstag des Clubs vor 25 Jahren
25. Okt. - ??? - Oktoberfest im Restaurant Jägerstuben
07. Dez. - ??? - Weihnachtsfeier mit kleinem Jubiläumsfest "25 Jahre Fanclub"
Zu diesen Veranstaltungen dürfen auch gerne Gäste, nach vorheriger Anmeldung, dazukommen.
Susanne Yavus machte den Vorschlag, eine Weihnachtsmarktfahrt für die Mitglieder zu organisieren. Der Vorstand wird dies gerne besprechen und den Mitgliedern unterbreiten. Natürlich darf eine Fahrt mit Übernachtung zu einem Fußballspiel nach München wieder in Erwägung gezogen werden. Karten zum CL-Finale in München, werden versucht zu bekommen. Reinhard Koch sprach den Wunsch von einigen Mitgliedern diesbezüglich an. Er berichtet, Karten sind seit über einem Jahr bereits vergriffen. Somit hat der Clubvorstand keine Möglichkeit mehr, dies zu organisieren.
Weitere Wortbeiträge gab es nicht. Hansi Müller schloss die Versammlung um 16:10 Uhr in gemütlicher Runde.
